Lehre ist gut, Selbstorganisation ist besser

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin sehr zufrieden mit der Lehre hier, die Termine sind deutlich geplant und man hat eine breite Auswahlmöglichkeit an Teilnahe von Vorlesungen, Wahlfächern etc.. Trotzdem ist es sehr wichtig sich hier und da gut selbst zu organisieren, sei es das Nacharbeiten von Vorlesungen oder so, da manche Profs einfach besser oder eben schlechter lehren als andere oder eben Klausureinsichten, weil man doch lieber ein mal mehr drüber schaut. Insgesamt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium

Multimedia und Autorschaft (M.A.)

Theoretische Inhalte werden sehr praxisnah umgesetzt und man wird anfangs auch erstmal etwas ins kalte Wasser geworfen. Man darf selbst produzieren, sowohl Social Media Beiträge als auch Audio- oder Videobeiträge. Angst davor, nur gelangweilt in einem Hörsaal zu sitzen, muss man also keinesfalls haben.

Vielfältigkeit

Ethik (Staatsexamen) Lehramt

Wir erfahren in diesem Studiengang viele neue Dinge über Ethik sowie Philosophie und gleichzeitig erlangen wir viel Wissen zu der damit verbundenen Didaktik. Das macht den Studiengang sehr besonders, nachvollziehbar und spannend. Ich konnte schon verschiedene Seminare besuchen, aus denen ich viel mitnehmen konnte.

Vielversprechend

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr fäacherübergreifend. Man lernt viele Facetten aus dem Recht kennen. Je nach Gebiet und eigenem Können, macht es einem mehr oder weniger Spaß. Vielen ist gar nicht bewusst, wie viel man dafür an eigene Zeit investieren muss. Legt man sich jedoch einen guten Lernplan zurecht und versucht nicht nur an der Oberfläche zu kratzen, dann ist es vollkommen machbar.

In dieses Ranking fließen 1.636 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.081 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024