Lehre ist gut, Selbstorganisation ist besser

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin sehr zufrieden mit der Lehre hier, die Termine sind deutlich geplant und man hat eine breite Auswahlmöglichkeit an Teilnahe von Vorlesungen, Wahlfächern etc.. Trotzdem ist es sehr wichtig sich hier und da gut selbst zu organisieren, sei es das Nacharbeiten von Vorlesungen oder so, da manche Profs einfach besser oder eben schlechter lehren als andere oder eben Klausureinsichten, weil man doch lieber ein mal mehr drüber schaut. Insgesamt bin ich aber super zufrieden, das miteinander hier ist mega und man wird praxisnah und mit viel nachsicht vorbereitet. Ich würde mich immer wieder für die Uni hier in Halle entscheiden, höre nicht nur intern sondern auch von außerhalb immer wirklich gute sachen! Für Seminare, die meist wirklich gut organisiert sind, gibt es ausreichend Platz, sei es in der Uniklinik oder in einem der vielen Seminareäume, und es wird in kleinen Gruppen gelehrt, sodass man möglichst viel mitnehmen kann. Es wird vorallem mit Folien gelehrt, aber auch online abfragen und Apps kommen zum einsatz.

Lisa , 02.05.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Phine , 19.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Lucie , 05.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Kerstin , 03.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Bashar , 19.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Justin , 17.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Alicia , 10.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
K. , 22.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Martha , 20.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Moritz , 20.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)

Über Anna

• Studienbeginn: 2022