Umfangreich, zeitintensiv, spannend

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Hallöchen,
ich studiere Lehramt Biologie Sport Gymnasium.
Nebenbei betreibe ich Leistungssport schwimmen.
Ich bin sehr dankbar an der MLU zu studieren, da es hervorragend mit der dualen Karriere klappt. An manches Unis hätte ich meine Karriere als Leistungssportlerin aufgeben müssen.
Biologie ist super spannend gerade die Praktikas sind sehr unterrichtsorientiert und vorbereitend auf das Berufsleben.
Unsere Dozenten sind sehr kooperativ und hilfsbereit. Natürlich gibt es da auch Ausnahmen aber größtenteils...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr vielseitig

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Ich finde die Mischung aus Praxis und Theorie sehr cool und der Unterricht ab sich ist super spannend und man freut sich darauf, es an den SuS ausprobieren zu können.

Allerdings sind die Anforderungen teilweise echt hoch, zum Beispiel in Leichtathletik.

Nicht immer leicht, aber gute Gemeinschaft

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist wohl generell ganz schön Nerven aufreibend. Von Vorteil in Halle sind die kleinen Kurse, so dass man den ganzen Stress im relativ engen Umfeld zusammen bewältigen kann. Die Dozenten kennen einen persönlich, was in manchen Fällen ambivalent sein kann. In der Regel geben sich jedoch alle viel Mühe damit man am Ende durchs Examen kommt. Einziges Problem ist, dass nicht immer genug Patienten zur Verfügung standen, so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher vermehrt Gute

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich mag das Studium sehr. Allerdings gibt es ein paar Sachen die nicht ganz stimmig sind. Vor Allem der Umfang ist nicht sehr Studentenfreundlich. Sehr sehr viel Literatur und das für jedes Modul. Da hat man kaum Zeit sich zu erholen. Wenn man für jedes Modul mindestens ein Kapitel und noch mehrere Texte analysieren muss und dann auch noch Hausaufgaben aus Tutorien und Seminaren hat ist das auf Dauer sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.633 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.078 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024