Die Wichtigkeit seinen Interessen nachzugehen

Wirtschaftsinformatik (Business Information Systems) (B.Sc.)

Ich finde es ist möglich, das Studium zu bewältigen, man sollte aber ein Köpfchen für Mathe haben, aber mit genug Mühe und Zeitmanagment ist das möglich.
Das Studium ist perfekt für Leute mit wirtschaftlichen und informatischen Interesse.
Viel Mathe ist leider auch dabei.

Einfach gut

Sozialkunde (Staatsexamen) Lehramt

Das PoWi Studium in Halle macht unfassbar viel Spaß. Die Dozenten und MitarbeiterInnen sind super und immer erreichbar. Die Inhalte des Studiums sind auch (fast) immer sehr spannend und verständlich dargestellt. Auch ist das Fachdidaktikstudium sehr praxisnah.
Das Fach kann man im Lehramtsstudium mit vielen Fächern kombinieren.

Etwas was ich im späteren Beruf nicht brauche

Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt

Sehr viel was man nie wieder braucht, im Fall vom gesamten Grundschullehramt. Z.B. Mathe und Deutsch viel zu hoch, braucht man nie wieder. Kinder müssen keine Beweise aufstellen und ich erst recht nicht, braucht man nicht im späteren Berufsleben und ist deshalb viel zu kompliziert gestaltet.

Gute Dozenten

Betriebswirtschaftslehre (Business Studies) (M.Sc.)

In meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die meisten Dozenten über ein hohes Maß an Kompetenz verfügen. Sie sind auch sehr engagiert und motiviert und nehme ihr Aufgabe als lehrende sehr ernst.
Natürlich gibt es da auch Ausnahmen, aber im großen und ganzen bin ich zufrieden.

In dieses Ranking fließen 1.636 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.081 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024