Breit gefächerter Studiengang

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

der Studiengang ist breit gefächert und man lernt aus zahlreichen Richtungen etwas dazu. Alles in allem fügt sich dann in den späteren Semestern in Richting der Landwirtschaft zusammen. Mir macht das Studium viel Spaß und ich würde es jedem empfehlen der sich gerne mit Naturwissenschaften beschäftigt

Das Leben in Halle passt zu dem Studiengang !

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Da ich erst im ersten Semester bin kann ich auch erst über diese kurze Zeit urteilen. Aber was ich auf jeden fall jetzt schon beurteilen kann ist, das man sich sehr schnell in Halle und auch in den Studiengang Agrarwissenschaft einlebt. Es ist hervorzuheben, dass viele aus den höheren Semestern sich bemühen, den Erstis alles zu erklären und zu zeigen. Dadurch fühlt man sich super aufgenommen. Die Dozenten sind größtenteils...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten machen es spannend

Lebensmittelchemie (Staatsexamen)

Das Fach Chemie/Lebensmittelchemie ist in den Vorlesungen wahrscheinlich eher trocken, aber die Dozenten bringen es mit vielen Beispielen und auch ab und zu Experimenten in den normalen Alltag ein und man kann sich alles gut vorstellen.
Die Räume sind nicht weit von einander entfernt, wodurch ein schneller Wechsel möglich ist und auch die Zeiten sind sehr angenehm.
Leider ist die Organisation und die Information der Studenten ein großes Minus. Keiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vieles braucht man nicht

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Bis jetzt hatte ich zwei von acht Veranstaltungen, die mir was gebracht haben. Der andere Stoff ist so hochtrabend, das ich keinen Sinn darin sehe, warum wir das lernen müssen. Die Didaktik ist jedoch sehr gut und genauso praktisch wie die Deutschdidaktik.

In dieses Ranking fließen 1.636 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.081 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024