Unglaublich interessante und vielseitige Themen !

Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium macht viel Spaß. Ich habe echt gute Dozenten und man lernt viel interessantes. Ich find es klasse, dass wir auch oft praxisnah Arbeiten und unsere Überlegungen mit Kindern ausprobieren können. Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang :)

Studium mit Zukunft!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Uni Halle investiert seit Monaten viel Mühe und Zeit darin, den Studiengang Erziehungswissenschaften neu aufleben zu lassen! Obwohl zum WS 16/17 mehr Studenten als geplant an unserer Fakultät angefangen haben, war die Organisation top und jeder hatte und die Möglichkeit die Seminare und Tutorien seiner Wahl zu belegen. Die Inhalte werden interessant gestaltet und sind realitätsnah, was ich in sozialen Studiengängen besonders wichtig finde. Zudem bietet die Uni die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Philosophie für Jedermann

Ethik (Staatsexamen) Lehramt

das Fach Ethik hängt mit vielen Fragen zusammen, mit denen man sich im alltäglichen kaum befasst. Man kann sich tatsächlich mit einem Wort (Bsp. Vertrauen) , dessen Bedeutung und Tragweite ingesamt 6 Stunden auseinandersetzen.
Wege und Nischen in der Ethik zu entdecken - Ansätze für ein anderes, spezielles, tiefgründiges und kaum bekanntes Denken, machen das Fach Ethik am interessantesten.

Mathematik kann Spaß machen! Mit fun in den Zahlen

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Diese Wissenschaft kann mit fun vermittelt werden. Manche Dozentin gestalten ihre Vorlesung so, dass man Witz und theorie an einem Ort hat. Seminare können mit persönlicher Unterstützung des Dozenten gestaltet werden - in dem er fragt was gemacht werden soll. Dadurch bekommt man einen besseren Eindruck und versteht mehrere Verknüpfungen.

In dieses Ranking fließen 1.606 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.049 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024