Kooperativ und familär

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Wir wurden von den Dozenten sehr herzlich empfangen und die Freude an ihren Job wird an uns vermittelt, sodass das Interesse, die Aufmerksamkeit und die Lernbereitschaft gesteigert wird.
Bei mir kam es zu einer Überschneidung von Seminaren, sowie die Prüfung wird am selben Tag geschrieben. In Psychologie führte kein Weg vorbei, diese am Zweittermin zu absolvieren. Die Dozenten in Geographie sahen dies locker an und meinten, dass sie uns keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu wenig Plätze

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Mittlerweile ist die Uni völlig überlaufen. Es werden mehr Studenten angenommen, als Plätze vorhanden sind. Mittlerweile gibt es nur einen Dozenten für die Sprachwissenschaft. Ich fing vor 1 1/2 Jahren an, da waren es zumindest drei Dozenten, angeblich soll das nächste Semester ein weiterer Dozent hinzukommen. Es gibt genügend Einführungsseminare, jedoch sind die vermittelten Inhalte sehr unterschiedlich und im Laufe der Zeit verläuft es sich, da es zumindest genügend Lehrveranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Sache

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich bin echt zufrieden mit der Wahl der Hochschule. Vor allem im 2. Semester gab es viele Veranstaltungen, die sehr praxisorietiert bzw. -relevant waren. Das dritte Semester ist hingegen etwas enttäuschend bezüglich der Wahl der Lehrveranstaltungen, aber das ist auch Geschmacksache. Alles in allem gut.

Recht haben und Recht bekommen ist nicht dasselbe

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura ist ein unfassbar anspruchsvoller Studiengang und besitzt eine Stoffmasse, die geradezu unüberschaubar ist. Natürlich muss trotzdem alles gelernt werden. Was andere insgesamt in einem Studium an Stoff vermittelt bekommen, füllt bei uns gerade mal das Strafrecht aus. Bleiben noch Zivilrecht und Öffentliches Recht. Unser Unialltag besteht größtenteils aus Lernen und Klausuren in Vorbereitung auf das Examen schreiben. Wer mehr als 60 geschrieben hat, sollte jedenfalls ansatzweise bereit sein für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.622 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.093 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.