Wo bin ich hier?

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Ich hab Mathe geliebt, doch hier in den Vorlesungen verstehe ich nichts! Ich hab auch keinen Plan, wie ich die Übungsserien machen soll. Ich verstehe dort gar nichts. Auch wenn ich sagen muss, dass die eine Dozentin sich anstrengt uns den Inhalt begreiflich zu machen ist bei dem anderen Dozenten nur zu spüren, dass er schnell seinen Inhalt runterrattert und ihm egal ist, ob wir das verstanden haben.

1. Semester

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Also ich hab in diesem Studiumgang noch nicht viel erlebt, da es bis jetzt sehr theoretisch war. In manchen Vorlesungen wurde der Inhalt sehr langweilig erklärt. Aber trotzdem freue mich schon auf das Botanikpraktikum im März.
Zudem muss ich auch sagen, dass ich in den Vorlesungen bis jetzt die Inhalte überschneiden.

Super Studiengang!

Angewandte Geowissenschaften (Applied Geosciences) (B.Sc.)

Das Klima am Campus ist wirklich super. Es gibt einen Austausch mit Kommilitonen aller Semester und man bekommt als " Ersti" viel Unterstützung. Die Dozenten sind in fast allen Fächern gut und wenn man aktiv zuhört, sind die meisten Inhalte zu verstehen.

Kann man machen

Medizin (Staatsexamen)

In halle Medizin zu studieren ist ok. Bis auf die Mängel in Organisation und Absprache hat man hier überwiegend gute und freundliche Dozenten. Die Uni greift auf Jahrelange Tradition zurück. Die Lehrinhalte werden gut vermittelt. Das Campus- und Stadtleben könnte interessanter und vielfältiger sein.

In dieses Ranking fließen 1.636 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.081 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024