Ich finde es sehr schön hier

Medizin (Staatsexamen)

Es gibt viel Zusammenhalt zwischen den Studenten.
Dadurch, dass die Semester kleiner als an anderen Unis sind, kennt man die meisten Leute und es ist relativ familiär.
Die Lehre ist in den meisten Fächern wirklich gut.
Gerade Anatomie ist wirklich sehr toll.
Das Mensaessen schmeckt meistens auch gut. Es gibt immer ein sog. „Sprintermenü“, das nur 1,70€ kostet und es sind nicht immer nur Nudeln, die man so günstig kriegt.

Sehr theorielastig

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium an sich ist gut, jedoch ist es hauptsächlich Theorie, die oft auch nichts mit der Praxis zutun hat. Wie gut die Lehrinhalte sind hängt stark davon ab in welche Seminare man reinkommt. Den Teil des wissenschaftlichen Forschens halte ich für sehr gut gestaltet.

Höhen und Tiefen

Archäologien (B.A.)

Zwar sind die Inhalte der einzelnen Module unglaublich interessant und von Semester zu Semester unterschiedlich, doch nicht zu selten, nehmen sich die Dozenten zu viel vor, verzetteln sich oder schaffen es nicht dass rüberzubringen was sie möchten. Daher werden einige Vorlesungen und Seminare sehr schleppend und anstrengend.

Perfekter Plan B

Politikwissenschaft und Soziologie (B.A.)

Ich wollte eigentlich was anderes in halle studieren, bin dort aber nicht reingekommen. als hilfsantrag hatte ich mich für powi und soziologie beworben, dort hatte ich nur kurz die studieninhalte durchgelesen. diese sprechen mich aber zu 100% an und ich bin total glücklich mit dem studium. sowohl die politikwissenschaftlichen aspekte als auch die soziologischen und die überschneidungen beider fächer, es ist alles in allem ein sehr toller, gut abgerundeter und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.631 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.081 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.