Für mich war’s super

Politikwissenschaft (B.A.)

Gibt viele spannende Seminare und gerade die internationalen Beziehungen sind gut! Nur die Methodenmodule sind echt nicht studierebdenfreundlich gestaltet. Zudem wurde der Studiengang erst kürzlich akkreditiert, wodurch einige module entspannter werden. Halle ist außerdem eine schöne Stadt zum studieren

Studiengang mit Potential

Politikwissenschaft (M.A.)

Das Masterstudium Politikwissenschaft bietet eine breite Auswahl an Kursen, die aus interdisziplinären Teilbereichen gewählt werden können - das ist ein sehr großer Vorteil! Die Akkreditierung des Studiengangs ist in den letzten Zügen und geht mit einigen Neustrukturierungen einher. Generell ein sehr angenehmes Studieren und eine ansprechende Uni!

Vielfältige Erfahrungen in vielen Bereichen

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

In Deutsch lernen wir viele Aspekte über die Sprache, aber auch einiges über die Didaktik, was insgesamt mehrere Schwierigkeitsgrade durchläuft. Leider gibt es oft zu wenige Plätze in den Seminaren, sodass man öfter Veranstaltungen in das nächste Semester aufschieben muss.

BWL ist in Ordnung

Betriebswirtschaftslehre (Business Studies) (B.Sc.)

Hallo,
meine Erfahrungen mit der Betriebswirtschaftslehre der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg sind noch frisch. Ich studiere nun im ersten Fachsemester im 3. Hochschulsemester. Die Studieninhalte waren im Vorhinein klar definiert und einsichtig.
Die Einführungen sind ebenso klar aufgebaut und verständlich.
Die Dozenten sind in Ordnung. Eine Mischung aus sympathisch, eloquent, arbeitsam oder trocken.
Inhalte bewerte ich als langweilig, trocken, bis hin zu doch sehr spannenden anderen Inhalten.
Ich hoffe das hilft. :)

In dieses Ranking fließen 1.636 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.081 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024