Insgesamt zufrieden

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Für alle Studierenden gibt es in den Kolloquien und Seminaren ausreichend Plätze.
Leider werden nicht alle Lerninhalte digital zur Verfügung gestellt. Auch gibt es immer weniger Möglichkeiten, online an Veranstaltungen teilzunehmen, was unflexibler macht.
Die Lehrenden sind dennoch sehr kompetent in ihrem jeweiligen Fach und nehmen sich für Fragen der Studierenden Zeit.

MLU Top für Lehramt

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Einfach viel Praxis in Studium ist gut und die MLU bietet viele Praktikas an, in Kombination mit viele gute Professoren und das Angebot, Inklusive und Heterogenität als Modul zu haben ist ausgezeichnet als angehender Lehrer. Außerdem die Fächer Auswahl ist groß.

Mittelmäßiger Studiengang

Biologie (B.Sc.)

Ich bin derzeit Student im BSc-Studiengang Biologie an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und meine bisherigen Erfahrungen sind gemischt. Auf der positiven Seite gibt es einige engagierte Dozenten und die Laboreinrichtungen sind modern. Der Campus bietet eine angenehme Lernumgebung und die Studierendengemeinschaft ist überwiegend unterstützend.

Jedoch gibt es Bereiche, die definitiv verbessert werden könnten. Die Organisation und Abstimmung zwischen einigen Modulen lässt zu wünschen übrig, und ich habe das Gefühl, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin mittlerweile sehr froh in Halle zu studieren und da auch das Biologiestudium für Lehramt absolvieren zu können. Die Kurse machen Spaß, man lernt tolle Menschen kennen und es gibt Dozenten die für ihre Themengebiete brennen. Es wird auch einiges gefordert von den Studierenden, aber es ist machbar.

In dieses Ranking fließen 1.606 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.049 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024