Die Lehrinhalte sind super interessant

Betriebswirtschaftslehre (Business Studies) (B.Sc.)

Ich fühle mich mit dem Studium gut vorbereitet auf meine Zukunft in die Richtung arbeiten zu können und würde immer an der MLU studieren, da die Uni super ausgestattet ist und man super mit der Bahn hinkommt. Das Studium ist etwas anspruchsvoll aber machbar.

Studium ist Top

Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Sehr familiärer Studiengang.
Die Veranstaltungen sind klein und begleitet von einer sehr guten Lernatmosphäre. Auch wenn das Lesen langer schwerer Texte manchmal zur lasst fällt, findet man stehts einen Ansprechpartner. Auch die Dozenten und Professoren sind sehr kompetent.

MnR - Ein Studium mit Zukunft

Management natürlicher Ressourcen (B.Sc.)

Die ersten 2 Semester sind wie bei jedem Studium Grundlagen, wo man sich durchfuchsen muss. Da es ein geowissenschaftliches Studium ist, wird am Anfang viel Wert auf Geologie und Mineralogie gelegt, was nicht für jeden spannend ist. Im Laufe des Studiums lernt man die Zusammenhänge zwischen Boden, Wasser und Pflanze, was ziemlich interessant ist. Zudem wird auch auf Klima und Klimawandel eingegangen. Zusammenfassend kann man sagen, dass der Studiengang sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter und breitgefächerter Studiengang

Management natürlicher Ressourcen (B.Sc.)

Der Studiengang unterrichtet einmal alle natürlichen Ressourcen über Geologie, Hydrogeologie, Bodenkunde, Biologie, Landnutzung und so weiter. Er gibt einen guter Überblick und verknüpft einzelne Themen miteinander.
Ich find den Studiengang sehr interessant und kann ihn nur weiterempfehlen!
Vorausgesetzt ist die Lust auf Naturwissenschaften! Man hat viele Möglichkeiten in der Natur unterwegs zu sein!

In dieses Ranking fließen 1.631 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.081 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.