Erster Eindruck

Biologie (B.Sc.)

Mein Studium hat mir viele neue Möglichkeiten gezeigt. Zudem gibt es eine Menge Dinge, welche sehr gut laufen und geplant sind. Allgemein macht mit das Studium eine Menge Spaß und ich hoffe noch viele weitere Erfahrungen und Weisheiten sammeln zu können.

Selbstständiges Studieren

Pharmazie (Staatsexamen)

Da ich kein Chemie hatte eine sehr lange Zeit, musste ich mir alle Grundlagen selbst erarbeiten und dies hat mich gelehrt, selbständig zu Studieren um die Inhalte besser zu verinnerlichen. Pharmazie ist unglaublich interessant aber auch sehr schwierig zu bewältigen.

Medizin MLU Halle

Medizin (Staatsexamen)

Auch wenn die Fächer im ersten Semester etwas trocken erscheinen, gestalten die Dozenten die Vorlesungen interessant (z.B. durch Bezug auf aktuellste Ereignisse in der Forschung und Einbau von lustigen Beispielen). Aufgrund dessen sind einige Vorlesungen sehr gut besucht und die Plätze häufig knapp.
Auch außerhalb der Vorlesungen gibt es viele Angebote (Vorträge) sich im medizinischen Bereich weiterzubilden.

Abwechslungsreich

Medizinische Physik (B.Sc.)

Der Studiengang "Medizinische Physik" der Uni Halle ist ein Physikstudiengang mit Anatomie, Biochemie, Physiologie und Strahlenphysik als durchaus abwechslungsreiche Fächer, die die manchmal sehr theoretischen Inhalte immer wieder auflockern. Jedes Semester findet min. ein Praktikum statt, wodurch man die Vorlesungsinhalte der Experimentalphysikvorlesung oder Pysiologievorlesung auch mal anwenden kann. Die Dozenten sind immer hilfsbereit und gewollt die offenen Fragen der Studenten zu beantworten.

In dieses Ranking fließen 1.634 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.079 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024