Inhaltlich starker und informativer Studiengang

Politikwissenschaft - Parlamentsfragen und Zivilgesellschaft (M.A.)

Kann auch gut ohne den PowiBachelor studiert werden, inhaltlich sehr aktuell und sehr interaktiv. Es gibt kaum Prüfungen, dafür aber sehr viele Hausarbeiten, manchmal werden aber auch Hausklausuren angeboten. Die Dozent:innen sind meistens sowohl fachlich als auch pädagogisch sehr gut.

Es war ein auf und ab bisher

Biologie (B.Sc.)

Mir macht mein Studium sehr Spaß, es ist nur echt ein bisschen viel und ich werde es nicht in Regelstudienzeit schaffen. 1. Semester war schlimm, da ich niemanden kannte und viel zu überfordert war. Man wird leider ins kalte Wasser geworfen und muss sich erstmal mit der Uni Website und z.B. dem Stundenplanerstellen zurecht finden. Wenn man das aber einmal drin hat gibts wenig auszusetzten. Im Sommersemester wird viel draußen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Wichtigkeit seinen Interessen nachzugehen

Wirtschaftsinformatik (Business Information Systems) (B.Sc.)

Ich finde es ist möglich, das Studium zu bewältigen, man sollte aber ein Köpfchen für Mathe haben, aber mit genug Mühe und Zeitmanagment ist das möglich.
Das Studium ist perfekt für Leute mit wirtschaftlichen und informatischen Interesse.
Viel Mathe ist leider auch dabei.

Einfach gut

Sozialkunde (Staatsexamen) Lehramt

Das PoWi Studium in Halle macht unfassbar viel Spaß. Die Dozenten und MitarbeiterInnen sind super und immer erreichbar. Die Inhalte des Studiums sind auch (fast) immer sehr spannend und verständlich dargestellt. Auch ist das Fachdidaktikstudium sehr praxisnah.
Das Fach kann man im Lehramtsstudium mit vielen Fächern kombinieren.

In dieses Ranking fließen 1.634 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.079 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024