Anspruchsvoll, aber machbar

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Mein Studium ist sehr abwechslungsreich, jedoch brauche ich vieles im späteren Beruf nicht mehr. Mehr Praxis und Didaktik wäre super.
Außerdem haben mich viele vor diesem Studium gewarnt, da es anspruchsvoll und lernintensiv ist. Jedoch ist dieses schon machbar .

Positiv überrascht!

Geographie (B.Sc.)

Da ich bisher noch im 1. Semester bin, sind meine Erfahrung noch sehr wenige. Dennoch bin ich sehr begeistert, da dies nur ein 'Plan B' - Studiengang war. Ich bin sehr zufrieden, diesen gewählt zu haben. Meine Dozenten sind sehr freundlich und machen informative Seminare, Übungen und Vorlesungen.

Unerschöpfliches Wissen

Medizin (Staatsexamen)

Dieses Studium hat mir gezeigt, was in mir steckt. Ich hatte viel bedenken, aber man überrascht sich selber. Mit viel Organisation u Fleiß ist auch dieser Wissensberg zu bekämpfen. Außerdem wurde mir klar welche Ausstrahlung ich auf die anderen im Studiengang habe.

Gut, aber noch ausbaufähig

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang an sich macht Spaß und bringt einem viel. Allerdings ist es ein wissenschaftliches Studium und somit lernt man eher wenig praxisnahes.
Die Mensa hat leider ab 14 Uhr zu außer eine und bei dieser finde ich das Angebot nicht ganz so gut. Die Dozenten sind gut und versuchen auch so gut zu helfen wie es geht. An sich ein guter Studiengang.

In dieses Ranking fließen 1.636 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.081 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024