Gutes Studium mit Schwächen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium ist an sich logisch aufgebaut und der Schwierigkeitsgrad steigt im Laufe der Semester immer weiter an. Allerdings bereiten die Lehrveranstaltungenen hierauf meiner Meinung nach nur unzureichend vor, sodass es mehr oder minder zum Selbststudium wird. Positiv hervorzuheben sind aber die vorlesungsbegleitenden Kolloquien in den ersten Semestern und die umfangreiche Ausstattung der Bibliothek. Auch der kostenlose Examensklausurenkurs ist gut organisiert. Negativ ist aber, dass die von den Dozenten erstellten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium mit breitem Spektrum an Lernbereiche

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium Erziehungswissenschaften ist perfekt für alle die in die, die in die Wissenschaft gehen möchten als auch die, die Erziehung eher in die Praxis umsetzen wollen. Ich wollte anfangs soziale Arbeit studieren, jedoch war der NC zu hoch. Somit bin ich zu Erziehungswissenschaften geraten und es gefällt mir super.

Für Nebenfach in Ordnung

Soziologie (B.A.)

Edv bringt einem viel und SPSS zieht sich durch das gesamte Studium. Statistik ist schwer und man kann deswegen rausfliegen. Hausarbeiten kann man gut erledigen und die Dozenten sind alle umgänglich. Die Themen sind modern und interessant. Soziologie ist in Ordnung.

Anspruchsvoll und gut strukturiert

Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management) (B.Sc.)

Der Studiengang ist mein Zweitfach und ergänzt bei mir "IKEAS".
Die Lehrveranstaltungen sind gut strukturiert, mit viel Wissen vollgeladen und auch die professionellen Dozenten allein vermitteln dies mit vielen unterschiedlichen modernen Methoden.
Ebenfalls ist ein wahrer Pluspunkt, dass man in dem Fall WiWi 60 nur einige Module belegen muss und so eine große Auswahl an Themengebieten hat und die je nach eigenem Interesse anpassen kann.

Das übliche Problem bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.622 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.093 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.