Das Studentenleben is geil!

Business Economics (B.Sc.)

In unserem Studiengang sind sehr viele internationale Studenten aber auch Dozenten, daher ist der Unterricht sehr divers gestaltet. Manche Dozenten halten einfach nur ihre eigenen Vorlesungen, andere lassen uns Referate aus den Büchern erarbeiten und wieder andere regen Diskussionen im Raum an. Manchen gelingt es sogar bei 100 Studenten im Raum, die Vorlesung interaktiv zu gestalten und alle mit einzubeziehen indem sie Ja/Nein Fragen in den Raum werfen und man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zugleich hoch anspruchsvoll wie auch interessant!

Psychologie (B.Sc.)

Der Titel besagt alles.
Zudem sind die Dozenten sehr um einen bemüht und arbeiten oft und gern über ihre Aufgaben hinaus.
Die kleine Gruppe an Studenten in der man in den Seminaren sitzt macht das ganze sehr angenehm und familiär. Man kennt sich eben untereinander, was auch den Zusammenhalte und die Hilfsbereitschaft erheblich fördert.
Auf Grund einer gut durchdachten Organisation hat man wenig Stress wenn es um die Einschreibung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart aber herzlich :-D

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich hab vor dem Studium schon eine Ausbildung zur PTA gemacht, was mir hier und da zwar geholfen hat, dennoch ist das Studium sehr anspruchsvoll und man muss auf alle Fälle am Ball bleiben.
Für naturwissenschaftlich Intressierte allerdings genau richtig und es stehen einem nach erfolgreichem Abschluss viele Türen offen, ob nun Apotheke, Industrie oder Forschung.

Keine Zukunft ohne Bildung & Freude am Leben

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Ein geiles Studium, super Dozenten die jeder Zeit helfen, tolle Kurse, viel Abwechslung, multikulturell, starke Zusammengehörigkeit, die Zukunft unserer Kinder und derer und derer ... nichts geht ohne Bildung, die Zukunft liegt in diesem Beruf, wir bilden die Generationen aus, die Morgen schon die Welt verändern können. Wir geben dem Leben einen sinn. Lebensqualität und wertvolle Erfahrungen, Freunde fürs leben, weltweite Berufschancen,familienfreundlich,Studium kann individuell je nach Situation, Katastrophen oder Änderung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.613 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.