Theoretisch, aber interessant

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Viele Seminare finde ich wirklich interessant und aufschlussreich. Besonders gefallen mir die Dozenten, die uns auf "gleicher Augenhöhe" sehen, so fühlt man sich ernst genommen und Diskussionen verlaufen interessanter.
Man muss (wie in vielen Studiengängen) sehr eigenständig sein, sich sein Hausarbeitsthema zum Beispiel immer selbst aussuchen.
Wer nicht gerne liest, ist in diesem Studiengang auch falsch.
Ich finde es aber gut, dass auch aktuelle Themen behandelt werden. Leider ist alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein toller Studiengang

Soziologie (B.A.)

Soziologie gefällt mir durch anfängliche Probleme mit der Zeit immer besser. Die Seminarräume weisen immer genügend Plätze auf und sind mit moderner Technik ausgestattet. Die Inhalte sind Zeit- und Länderübergreifend. Das begeistert mich.
Ich würde den Studiengang Soziologie weiter empfehlen.

Begeistert vom ersten Tag an

Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management) (B.Sc.)

Ich bin seit dem ersten Tag begeistert von der Universität in Halle. In den von mir besuchten Seminarräumen ist immer ausreichend Platz. Außerdem ist jeder Raum mit der Technik ausgestattet, die das Studium in der heutigen Zeit braucht. Die Atmosphäre zwischen den Studenten gefällt mir sehr gut.
Der Aufbau einzelner Module und Lehrveranstaltungen ist für mich sehr logisch.
Ich empfehle diese Universität bereits schon anderen Menschen.

Sapere aude! - Oder: Trau dich, zu diskutieren!

Ethik (Staatsexamen) Lehramt

In dem Ethikstudium gibt es drei Einführungsmodule (theoretische und praktische Philosophie, Logik) und darauf aufbauend folgen Aufbau und Vertiefungsmodule gegliedert in geschichtliche und systematische Module jeweils in den Richtungen der theoretischen und praktischen Philosophie. Dazu gibt es 3 Module in der Didaktik sowie eine SPÜ und Schulpraktika.
Das Studium ist anspruchsvoll aber mit Fleiß und Freude am Denken machbar. Das Glück, was man in der Philosophie hat, ist, dass die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.629 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.087 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.