Wirklich gut

Gestalten (Staatsexamen) Lehramt

Gestalten ist ein super dritt Fach, die Dozenten sind sehr nett und die Inhalte sehr verständlich. Endlich hat man auch richtige Praxis und erlernt Grundlagen, die aber nicht nur auf Grundschullehramt ausgelegt sind. Im Vergleich zu den andern Fächern definitiv das Beste.

Schwerpunkt Filmwissenschaft

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Ich habe während Corona studiert, deshalb sind meine Erfahrungen geprägt vom Online Studium. Was aber allgemeingültig ist, dass der Schwerpunkt mehr auf Filmwissenschaft liegt als auf Medienwissenschaft. Kommunikationswissenschaft kommt kaum vor. Ich bin nicht sehr zufrieden mit dem Studiengang. Die Inhalte sind in Ordnung, das kommt aber auch auf die Module an, die man wählt. Es gibt Praxisanteile, die hatte ich jedoch nur online und da habe ich sehr wenig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Könnte mehr bieten

Betriebswirtschaftslehre (Business Studies) (B.Sc.)

Wir haben nette Dozent*innen und eine schöne Uni. Aber alles sehr theoretisch und Stoff nur zu empfehlen wenn es einem interessiert. Unser Audimax ist schön und die bib’s auch. Man kann gut durchkommen wenn man sich anstrengt. Außerdem schnuppert man in alle Fachrichtungen.

viel mehr Spaß als erwartet

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere Deutsch und Englisch im Lehramt und bin kurz nach Beginn meines Studiums sehr positiv überrascht gewesen. Obwohl ich ja theoretisch wusste, dass es nicht so laufen wird, bin ich trotzdem mit der Erwartung reingegangen, dass es meiner Schulzeit sehr ähnlich sein wird. Das ist (zum Glück!!) nicht der Fall. Im Gegensatz zur Schule ist der Zwang komplett raus und man hat endlich die Chance sich mit Dingen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.636 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.081 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024