Meine Erfahrungen in der MLU

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Die Martin Luther Universität in Halle ist meiner Erfahrung nach eine gut Organisierte Institution mit einen weitreichenden Angebot an Lehrveranstaltungen, sie mangelt jedoch an Optionen, Lehrveranstaltungen digital zu verfolgen. In diesen Aspekt hat die Universität Raum sich zu verbessern.

Geschichte Bachelor Halle Mlu

Geschichte (B.A.)

Durchaus abwechslungsreicher Studiengang, mit qualifizierten Dozenten und interessanten Lehrveranstaltungen. Einziges Manko ist die teilweise etwas veraltete Ausstattung. Auch digitale Veranstaltungen lassen manchmal zu wünschen übrig. Aber Halle als Stadt zum wohnen ist auch nur zu empfehlen.

Für jede:n Geograph:in was dabei!

International Area Studies (M.Sc.)

Der Studiengang ist seht interdisziplinär aufgebaut. Generell kannst du sowohl Module aus der Anthropogeographie als auch aus der physischen Geographie belegen. Ich belege den physischen Teil und ich finde, sofern man in die Wissenschaft gehen möchte, wird man formal sehr gut darauf vorbereitet. Man lernt, wie man Paper schreib, Projektanträge stellt, wissenschaftliche Poster erstellt, ist in vielen verschiedenen Projekten beteiligt und hat i.d.R. engen Kontakt zu den Dozierenden. Natürlich gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr spannend

Medizin (Staatsexamen)

Insgesamt gut organisiert und gemacht. Das Studium macht Spaß. Etwas kleinere Uni mit guter Stimmung, man kennt die meisten Leute im Semester. Insgesamt sehr schön und lehrreich. Highlight bis jetzt ist der Präparierkurs im 2. Semester. Kann ich nur empfehlen!

In dieses Ranking fließen 1.606 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.049 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024