Schwerpunkt Filmwissenschaft

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Ich habe während Corona studiert, deshalb sind meine Erfahrungen geprägt vom Online Studium. Was aber allgemeingültig ist, dass der Schwerpunkt mehr auf Filmwissenschaft liegt als auf Medienwissenschaft. Kommunikationswissenschaft kommt kaum vor. Ich bin nicht sehr zufrieden mit dem Studiengang. Die Inhalte sind in Ordnung, das kommt aber auch auf die Module an, die man wählt. Es gibt Praxisanteile, die hatte ich jedoch nur online und da habe ich sehr wenig gelernt. Gute Ausstattung mit Kamera und Schnittplätzen usw. gibt es aber.
Die allgemeine Organisation des Studiengangs ist nicht sonderlich gut.

Das Studium generell ist relativ entspannt und vor allem in den höheren Semestern gibt es auch Verantstaltungen, in denen man sich mehr in der Praxis ausprobieren kann.

Das Tolle an der Uni Halle ist, dass man sich sein Zweitfach aussuchen kann, ich hatte Politik gewählt und war mit dem Fach aber auch zufriedener.

Generell kommt es aber darauf an, wo eure Interessen liegen und was du dir von einem Studium erhoffst. Und ich glaube, wenn man die Uni ganz in Präsenz hat ist das auch nochmal eine andere Erfahrung!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Jessica , 27.02.2024 - Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)
3.9
Sophie , 09.02.2024 - Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)
3.6
Max , 31.01.2024 - Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)
3.7
Laura , 19.10.2023 - Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)
3.9
Jessica , 23.08.2023 - Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)
2.9
Leon , 11.08.2023 - Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)
3.8
Anica , 22.04.2023 - Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)
1.3
Anonym , 15.04.2023 - Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)
3.8
Julie , 10.03.2023 - Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)
4.0
T. , 03.02.2023 - Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Über Klara

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Zwei-Fach-Bachelor (120 LP)
  • Standort: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 29.11.2023
  • Veröffentlicht am: 01.12.2023