Beste Entscheidung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin sehr froh, mich für die Uni Halle entschieden zu haben. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und stehen nach der Vorlesung für Fragen bereit. Die Hörsäle sind nicht überfüllt und wurden kürzlich erst mit neuen Bänken ausgestattet. Seminare werden auch genug angeboten, sodass man nicht auf lange Wartelisten landet. Die Stadt Halle hat viel zu bieten und lebt von den Studierenden. Ich fühle mich hier sehr wohl

Viel Theorie

Informatik (Staatsexamen) Lehramt

Es ist wirklich sehr viel Theorie. Diese wird uns in Vorlesungen vermittelt und es ist sehr anstrengend, alles mitzubekommen, denn die Professoren reden sehr schnell.
Allerdings sind die Übungsseminare zu den Vorlesungen immer aufschlussreich und hilfreich!

Sehr praxisnah

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe eher erwartet, dass es alles sehr theoretisch wird, aber das ist nicht so. Alles ist sehr praktisch, was ich wirklich gut finde, so lernt man schneller und besser. Und es macht sehr viel Spaß!
Der Einzelunterricht ist auch klasse. Ich bekomme eine umfangreiche Bildung in vielen Bereichen der Musik.

Kleines Institut

Katholische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Das Institut beschäftigt drei Dozent*innen, die das gesamte Studiumspensum abfedern müssen. Es werden eher sporadisch alle Kurse angeboten. Die Zusammenarbeit mit den Schulen ist jedoch gut geregelt, so dass man guten Zugang zu Praktikumsplätzen bekommen kann.

In dieses Ranking fließen 1.636 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.081 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024