Dozentenmangel

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Zu viele seminare finden nicht statt, denn es fehlt an Germanistikdozenten.
Die Uni stellt keine mehr ein, überlegt eher noch mehr zu entlassen.
Dies alles fällt den Studierenden auf die Füße, sodass teilweise Probleme mit dem Bafög u.ä. auftreten..muss unbedingt verbessert werden.

Es ist ein Marathon, kein Sprint

Rechtswissenschaft (LL.M.)

Ich habe zuerst in Berlin und dann in Halle studiert. In Halle war die Ausstattung und das ganze Drumherum viel besser. Man hat sich besser aufgehoben gefühlt. Die Bibliothek ist einfach super und auch die Dozenten sind sehr nett und immer ansprechbar. Es ist nicht anonym, das fand ich sehr schön!

Zu wenig Inhalte im gesamten Studium.

Gestalten (Staatsexamen) Lehramt

Die Praxis macht sehr viel Spaß und die Theorie ist ja auch sehr wichtig. Meiner Meinung nach könnte es mehr Module für den Fachbereich Gestalten geben.
Die Lehrveranstaltungen sind angemessen für das Studium. Ich bin damit zufrieden. Man lernt neue Sachen und man bekommt Inspiration.

Praxisnaher Studiengang

Angewandte Geowissenschaften (Applied Geosciences) (M.Sc.)

Der praxisnahe kompetente Unterricht der einzelnen Module aus dem Studiengang der Angewandten Geowissenschaften war sehr angenehm. Aufgrund der kleinen Kursbesetzung entsteht somit ein effektives Lernklima. Die Lerninhalte, die in der Theorie vermittelt werden finden ihre Abwendung in praktischen Wochen und Exkursionen.

In dieses Ranking fließen 1.636 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.081 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024