Sehr gut!!!

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

An der Uni gibt es super nette Dozentin. Wir führen viele spannende Diskussionen und keiner wird ausgeschlossen. Die Lehrveranstaltung sind informativ und hilfreich. Der Aufwand ist zwar hoch aber lohnenswert auf jeden Fall. Die Dozentin schätzen große Mühe.

Sehr gut !!!

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

An sich finde ich das Studium sehr gut. Nur leider wird man oft von Biologie Dozentin weniger gemocht, weil man Lehramt studiert. Aber die Lehrinhalte sind hilfreich und wichtig. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium. Besonders Spaß machen die Laborpraktika.

Sehr gute Lehre und bemühte Professoren/ Dozenten

Medizin (Staatsexamen)

Der Eindruck, den ich in den vorklinischen Semestern gesammelt habe ist sehr gut. Es macht viel Spaß hier zu studieren. Die Lehre ist weitestgehend sehr studentenfreundlich, die Inhalte sind ja überall durch die Staatsexamina vorgegeben. Man bekommt auch in der Vorklinik immer wieder durch Seminare im Uniklinikum einen Vorgeschmack und Motivation auf den späteren Beruf.
Bibliotheken, Mensen und auch ein SkillsLab sind vorhanden und meiner Meinung nach top.
Ich kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathe schafft Wissen

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Die Uni bietet vielfältige Lerngruppen zum selbstständigen Üben und zum Vertiefen des zu behandelnden Stoffes. Dies ist auch gut so, denn die Inhalte sind mitunter anspruchsvoll. Der Studiengatist logisch gegliedert und beinhaltet alle Inhalte, die für das Lehramt an Grundschulen relevant sind. Auch im Studienbereich Mathe sind die Vorlesungs- u. Seminarräume mit allen nötigen Mitteln ausgestattet.

In dieses Ranking fließen 1.624 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.091 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.