Alles in allem super

Interkulturelle Europa- und Amerikastudien (IKEAS) (B.A.)

Mit dem Studiengang an sich bin ich super zufrieden. Ist eine perfekte Mischung, wenn man mehr als eine Sprache lernen möchte und mit dem Nebenfach kann man super einen Ausgleich finden. Mein einziges Problem sind bestimmte Dozenten in den Sprachübungen, da man nicht immer so viel lernt wie man sich das vorher erhofft hat.

Meine Erfahrungen

Angewandte Geowissenschaften (Applied Geosciences) (M.Sc.)

Im Modulpln vorhandene Module werden nicht angeboten und der Inhalt der Lehrveranstaltungen entspricht leider häufig kaum bis geringfügig der Beschreibung. Ich habe aus meinem Masterstudium nur den Titel mitgenommen mehr Wissen könnte ich kaum generieren. Organisation ist mehr als schlecht und wer auf einen guten wissenschaftlichen Austausch hofft wird enttäuscht. Es findet keine ausreichende Einweisung in bspw. Labore statt zu denen ohnehin kaum Zutritt verschafft wird. Gleichzeitig wird vom Student...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Praxisbezug, eher chaotische Orga

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

MuK ist durch viele praktische Module gekennzeichnet, bei denen man auch wirklich einiges lernen kann. Leider gibt es keine Bezüge in den Bereich Medienpädagogik o.ä. Die Dozenten sind freundlich, zum großen Teil auch kompetent. Eher schlecht ist die Organisation.

Gutes Studium

Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management) (B.Sc.)

Man hat leider keine Möglichkeit sich zu spezialisieren. Oftmals wird nur ein Model in den Bereichen angeboten. Es gibt keine Seminare o.ä., meistens erfolgt die Modulleistung als MC-Klausur. Was aber definitiv gut ist, dass man einen anderen Studiengang im Nebenfach studieren kann. Auch sind die Lehrstuhlmitarbeiter sehr freundlich und bemüht.

In dieses Ranking fließen 1.619 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.093 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.