Über Grenzen hinauswachsen

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium erfordert viel. Vorraussetzung ist es jeden Tag zu lernen. Das Studium ist ein großer Traum und damit Stelle Nummer eins in meinem Leben. Dennoch muss diese Stelle Nummer eins mit meinem Privatleben geteilt werden. Nichts ist wichtiger sich selbst bei der Lernerei nicht zu vergessen! Versucht alles unter einen Hut zu bringen... Wachst über eure Grenzen hinaus!!!Man lebt nur einmal!

Ein bunter Mix für Geschichtsinteressierte

Ägyptologie und Koptologie (B.A.)

Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht. Die Tutoren sind alle sehr aufgeschlossen, der Umgang mit Dozenten läuft nahezu auf Augenhöhe ab, Lektüre für Hausarbeiten gibt es in Unmengen. Da der Studiengang eher zu den kleineren gehört, kommt man auch viel leichter mit seinen Kommilitonen in Kontakt.

Genau das richtige für Sprach-Interessierte

Germanistik – Deutsche Philologie (B.A.)

Ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht, auch wenn ich noch nicht so lange studiere und habe auch von älteren Studenten nur Positives über Dozenten etc gehört. Die Uni stellt einem nahezu alles zur Verfügung und bei Problemen egal welcher Art gibt es unzählige Anlaufstellen, die einem helfen, so gut sie können.

Viel Analyse, wenig Management

Geographie: Ressourcenanalyse und -management (M.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind überwiegend gut gemacht. Es besteht im Bereich der Wahlmöglichkeiten die Chance, viel aus anderen Studienbereichen für sich mitzunehmen. Im Geographiebereich wird viel über den Klimawandel gesprochen und Ursachen besprochen. Jedoch täuscht der Name des Studiengange etwas, da der Bereich Management sehr kurz kommt. Auch das nicht vorhandene Pflichtpraktikum ist ein Minuspunkt.

In dieses Ranking fließen 1.853 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.592 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024