Interessantes Studium, leider zu wenig Seminare

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

Die Vorlesungen sind gut, allerdings wurden Seminare gekürzt und doppelklausuren eingeführt, d.h. zwei Fächer werden direkt hintereinander geschrieben, obwohl sie nichts miteinander zu tun haben. Wenn man bei einem durchfällt, fällt man durch beide Fächer.

Super Studium

Sozialwissenschaften (B.A.)

Ich weiß, dass es das ist, was ich mein Leben lang machen will. Die Uni in Göttingen ist auf einem guten Stand und steht den Studierenden zur Seite. Es gibt immer jemanden, den man fragen kann, wenn man Hilfe braucht. Ich freue mich auf weitere Jahre hier.

Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten

Molecular Life Sciences: Microbiology, Biotechnology and Biochemistry (M.Sc.)

Sehr internationaler Studiengang. Viele Gestaltungsmöglichkeiten in Form von Auslandsaufenthalten, Wahl der Module und Praktika! Die Vorlesungen sind kombiniert mit Seminaren und Gruppenpraktika die auf theotetische Inhalte abgestimmt sind. In Form von 8 wöchigen Projekten sammelt man praktische Erfahrung die optimal auf die Masterarbeit vorbereiten.

Umfangreich, viele unterschiedliche Themen

Wirtschaftspädagogik (B.A.)

Bis jetzt waren alle Lernmaterialien und Veranstaltungen gut auf einander abgestimmt und die Organisation klappte einwandfrei. Außerdem gibt es eine geoße Auswahl an Zweitfächern, damit man sein Studium ganz nach seinen Vorlieben bzw. Interessen gestalten kann.

In dieses Ranking fließen 1.851 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.593 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024