Modernes und gleichzeitig zeitloses Thema

Soziologie (B.A.)

Ich habe zwar gerade erst begonnen aber in den ersten Wochen habe ich direkt gemerkt, dass dies das richtige Studium für mich ist. Man lernt kritisches und großräumiges Denken, gesellschaftliche Zusammenhänge zu verstehen und zu analysieren. Dazu noch wie man diese erforscht und auswertet.

Könnte noch verbessert werden

Geschichte (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen haben gute Themen als Inhalt, jedoch werden für die Menge an Studenten leider immer viel zu wenig angeboten sodass die Seminare und damit auch die Räume heillos überfüllt sind. Die Dozenten sind meist nett, erwarten in den Lehrveranstaltungen aber SEHR viel von einem. Nur mit "hingehen" ist es da leider nicht getan. Die Bibliothek ist sehr gut ausgestattet und man findet viele interessante Bücher dort.

Viele Interessante Themengebiete

Religionswissenschaft (B.A.)

Die Religionswissenschaft hält viele, sehr interessante Themen bereit. Von den Anfängen der Religionen (zBsp.: Buddhismus, Islam, Judenthum,...) bis hin zu den neueren "UFO"-Religionen oder Scientology. Alles ist dabei. Die Ausstattung könnte zwar etwas besser sein (nicht im Technischen Sinne gesehen, sondern von der Anzahl und größe der zur Verfügung stehenden Räume), aber ansonsten ist alles top. Die Dozenten sind auch sehr nett und wenn man sie mal per Mail nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr super gute Erfahrung

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich finde das Fach sehr interessant und geeignet für die Leute, die die praktische Arbeit mögen.
Aber man muss auch zugeben, dass man im Laufe des Studiums unter daurhaftem Druck gesetzt wird.

Mann muss auch handlich geschickt sein, sonst kommt man mit dem Fach nicht zurecht.

In dieses Ranking fließen 1.840 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.597 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024