Zahnmedizin in GÖ - besser geht's nicht!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Zahnmedizinstudium an der UMG (Universitätsmedizin Göttingen) ist sehr abwechslungsreich, spannend und informativ. Die Zahnmedizin hier in Göttingen ist sehr gut ausgestattet. Neue Studentenlabore, das SINUZ und auch die Medizinerbibliothek direkt im Krankenhaus sind wirklich toll. Die Lehre ist auf einem sehr hohem Niveau. Schon in den ersten Semestern wird hier viel Wert auf handwerkliches Geschick gelegt. Das Studium ist sehr zeitintensiv und kann auch psychisch anstrengend sein.
Der Zusammenhalt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau das Richtige für mich

Psychologie (M.Sc.)

Genau die Forschungsorientierung, die ich mir gewünschte habe. Man muss zwar relativ viel unterm Semester ackern, dafür lernt man dabei einiges. Die Dozenten haben an ihren Lehrveranstaltungen auch sichtlich Spaß! Sehr tolles Kursangebot in einem schicken Institut.

Schönes, lehrreiches Bachelorstudium

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe meinen Bachelor in Göttingen von 2014 bis 2018 absolviert und bin mit dem Studium überaus zufrieden. Die Dozenten sind überwiegend gut und kompetent sowie freundlich und entgegenkommend. Vor allem der Statistik Professor ist grandios! Auch das Prüfungsamt stellt sich nie quer, einzig und allein die Studienberatung könnte manchmal etwas freundlicher sein. Da ich meinen Master jetzt in einer anderen Stadt mache, kann ich bezüglich der Lehre auch vergleichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freunde fürs Leben mit erweitertem Blick

Forstwissenschaften und Waldökologie (B.Sc.)

Ich habe angefangen mit dem Studium und konnte gerade mal eine Birke von einer Eiche unterscheiden, jetzt kann ich sogar fast jeden in DE befindlichen forstlichrelavanten Baum bestimmen im Winter sowie im Sommerzustand, aber auch an den Samen/Zapfen/Früchten und das innerhalb des ersten Jahres. Durch das ständige sitzen in der Auslage lernt man seine Kollegen sehr schnell und gut kennen. Ich glaube die Freundschaften, die hier entstehen halten ein Leben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.840 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.597 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024