Interdisziplinär

Arbeit in Betrieb und Gesellschaft (M.A.)

Viele Möglichkeiten sein Wissen breit zu gestalten. Gute Schwerpunkte, trotzdem immer wieder Bezug auf die Arbeitsoziologie.
Leider zu wenig Dozierende, so dass das Lehrforschungsprojekt Überlaufen ist, was sich auf die Gestaltung der einzelnen Seminare auswirkt.

Willkürlich

Medizin (Staatsexamen)

Einen Platz in Medizin zu bekommen ist schwer genug. Ich hab den Vergleich mit Freunden die woanders studieren und Freunde die sogar weggewechselt sind und kann sagen, dass man in Göttingen oft der Willkür der Dozenten ausgesetzt sind. Im gegensatz zu vielen anderen Unis haben wir 3 Versuche in 18 Monaten pro Fach, in mündlichen Prüfungen werden manchmal persönliche Fehden der Dozenten mit Studenten ausgetragen, erst neulich erschien man zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, aber aufwändig

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Lehrinhalte interessant, für logisch denkende Menschen, die immer eine Meinung haben genau das richtige.
Man darf das lernen nicht unterschätzen, aber wenn man von Anfang an dabei bleibt ist auch das nicht zu schwer. Vor allem macht Spaß, dass man viel im echten Leben wiedererkennt.

Interessantes Fach

Soziologie (B.A.)

Bei Soziologie als Nebenfach kann ich selber noch nicht eindeutig sagen was ich davon halte, ob das Fach gerade mein Interesse weckt hängt stark vom Thema ab. Meiner Meinung nach stärker als in anderen Studienfächern. Die Dozenten sind nicht mein Fall, trotzdem bringen sie den Stoff so rüber das man im Thema gut mitkommt.

In dieses Ranking fließen 1.849 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.586 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024