Willkürlich

Medizin (Staatsexamen)

Einen Platz in Medizin zu bekommen ist schwer genug. Ich hab den Vergleich mit Freunden die woanders studieren und Freunde die sogar weggewechselt sind und kann sagen, dass man in Göttingen oft der Willkür der Dozenten ausgesetzt sind. Im gegensatz zu vielen anderen Unis haben wir 3 Versuche in 18 Monaten pro Fach, in mündlichen Prüfungen werden manchmal persönliche Fehden der Dozenten mit Studenten ausgetragen, erst neulich erschien man zu einer Klausur die für 40 Fragen angesetzt war und aufgrund technischer Fehler ließen sich Bilder nicht öffnen, Fragen kamen doppelt vor, die Prüfung wurde unerwartet beendet und das einzige Kommentar der Prüfer war: „Freuen sie sich doch, dass es weniger Fragen waren.“ Fragen sind zudem oft falsch gestellt und können jedes Mal (zwar erfolgreich, aber dennoch) angefochten werden. Obwohl mir das Studium Spaß macht und es natürlich auch nette und tolle Dozenten gibt, bin ich manchmal erstaunt wie wenig eine Note oder eine Klausur über das Lernvermögen eines Studenten aussagen kann.

Anna-Lena , 25.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Simon , 24.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Larissa , 17.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Frances , 15.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
E. , 15.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Seihtam , 11.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Jonas , 10.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Frances , 28.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Miriam , 27.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Elias , 26.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)

Über Lara

• Studienbeginn: 2017