Stressig, aber macht Spaß

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Es ist zwar immer wieder stressig, besonders in den praktischen Kursen und man hat das Gefühl teilweise eher von den Dozenten schikaniert zu werden (es gibt auch wirklich nette zum Glück!), aber sonst machen die praktischen Kurse Spaß und auch die Fächer wie Physiologie, Anatomie und Biochemie sind interessant und meist besser organisiert, da sie zusammen mit den Studierenden der Humanmedizin gelehrt werden. Ich freue mich auf die Klinik, wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Offen für alle Meinungen

Magister Theologiae (Magister)

Ich bin begeistert von den Inhalten und der Wissenschaftlichkeit, von der Vielfalt an Meinungen und dass Forschung oftmals mit den Studierenden zusammen betrieben wird. Ich mag es wie offen die Leute einander begegnen und das auch der Umgang zwischen Studierenden und Dozenten wenig hierarchisch ist.

Mit Inhalten glänzen, bei Ausstattung schwänzen.

Arbeit in Betrieb und Gesellschaft (M.A.)

Der Studiengang ist noch sehr neu, das Studium ist gut machbar, die Fächerauswahl ist sehr ansprechend.
Allerdings werden Seminare kurzfristig abgesagt und die Ausstattung der Hörsäle und die technische Ausstattung lässt sehr zu wünschen übrig (teilweise funktioniert nicht einmal der Beamer).

Spannendes Studium an einer Top Uni!

Management (M.Sc.)

Der Master Unternehmensführung in Göttingen ist sehr gut aufgebaut und anspruchsvoll. Man hat zudem viele Wahlmöglichkeiten der Module, je nach Interessen. Die Inhalte werden von den Dozenten gut vermittelt und es gibt stets die Möglichkeit, mit ihnen in Kontakt zu treten. Außerdem verfügt die Uni über gut ausgestattete Bibs, die auch viele Arbeitsplätze für die Prüfungsvorbereitung bieten. Nur zu empfehlen :)!

In dieses Ranking fließen 1.843 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.597 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024