Toller Studiengang mit vielen Wahlmöglichkeiten

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin mit dem BWL-Studium in Göttingen sehr zufrieden! Vor allem die vielen Wahlmöglichkeiten und die Option, sich schon sehr früh auf einen fachlichen Schwerpunkt zu konzentrieren gefallen mir sehr gut und sind in meinen Augen sinnvoll. Auch der Aufbau des Studiums ist gut durchdacht. Wer sich für BWL interessiert und vor allem keine Probleme mit Mathe hat ist hier sehr gut aufgehoben!

Solides Studium

2-Fächer-Bachelor Volkswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe in Göttingen sehr gute Erfahrungen mit Vwl gemacht. Nach der Orientierungsphase kann man mit der Vertiefung seines Studienfaches beginnen, die auf jeden Fall bei weitem Interessanter ist und an dieser Uni auch sehr breit gefächert. Die Qualität ist im Allgemeinen hoch, hängt jedoch auch von den Dozenten ab.

Ein Studium voller Möglichkeiten

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Universität ist sehr gut Organisiert und man wird sehr schnell integriert. Durch die Universität findet man schnell Zugang zu interessanten Unternehmen und kann sich ebenfalls ehrenamtlich engagieren. Es gibt eine große Vielfalt an Veranstaltungen und Übungen/Tutorien, um die Lehrinhalte gut zu verstehen.

Jura in Göttingen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Toller Campus und gut ausgestattete Bibliotheken mit sehr hilfsbereitem Personal. Die Hörsäle sind größtenteils neu und modern ausgestattet. Die Qualität der Lehrveranstaltungen ist m.A.n. durchwachsen. Jedoch muss im Endeffekt jeder für sich entscheiden, ob ihm eine Veranstaltung zusagt oder nicht. Auf jeden Fall geben sich die meisten Dozenten Mühe und nehmen sich auch Zeit im Umgang mit den Studierenden. Insgesamt ist Göttingen als Studienort für Jura sehr zu empfehlen.Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.869 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.580 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024