Theoretisch und breit gefächert

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Viele sagen „BWL studiert jeder“ und das stimmt. Es ist ein breitgefächerter Studiengang, der einem viele Möglichkeiten gibt sich zu spezialisieren und damit individuell zu gestalten ist. Ja, BWL studiert jeder, aber viele brechen das Studium ab, weil es ihnen zu anspruchsvoll ist und die die es schaffen, können sich mithilfe der unterschiedlichen Module individuell ausrichten.

Interessante Inhalte, wenig Sinn

Sozialwissenschaften (B.A.)

Die Inhalte sind zwar interessant, allerdings habe ich den Eindruck, dass das Studium mich nicht ausreichend für den Arbeitsmarkt qualifiziert. Die sozialwissenschaftlichen Methoden werden nicht genügend behandelt. Zudem ist es auffallend einfach, gute Noten zu bekommen, weswegen ich den glaube, dass das allgemeine Anfordrungsniveau meines Studiengangs verhältnismäßig niedrig ist.

Gute Organisation, Interessante Lehrveranstaltungen

Sozialwissenschaften (B.A.)

Der Studiengang ist meiner Meinung nach gut aufgebaut und sehr gut organisiert.
Für alle die Interessen in allen möglichen Bereichen der Sozialwissenschaften haben ist der Sowi B.A in Göttingen perfekt, da du die Möglichkeit bekommst Module aus drei verschiedenen Fachrichtungen zu studieren. Dadurch erlangt man jedoch kein so tiefgehendes Wissen wie in andere Fachstudiengängen, was einem bei der Wahl bewusst sein sollte. Insgesamt hat der bietet der Studiengang viele verschiedenen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trotz mangelnder Organisation ein gutes Studium

Biologie (B.Sc.)

Studieren an der Universität in Göttingen ist super. Man hat eine große Auswahl an Bibliotheken zum lernen, tolle Dozenten und das Essen in der Mensa ist auch tatsächlich essbar. Im Bachelorstudiengang Biologie wäre jedoch etwas mehr Leitung und Organisation nötig. Insbesondere die Verteilung wichtiger Informationen fürs Studium erfolgt oft wenn es schon viel zu spät ist.

In dieses Ranking fließen 1.867 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.577 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024