Man bekommt viel Unterstützung seitens der Uni!

Medizin (Staatsexamen)

Es gibt mir sehr viel und macht großen Spaß . Es ist zwar auch sehr viel zu lernen aber da das zu lernende so interessant ist lernt man gerne :) ich bin sehr froh endlich studieren zu können! Wenn man ein halbwegs gutes Zeitmanagement hat kann man neben dem
Studium auch noch persönlichen Interessen nachgehen, zum Beispiel Sport machen was als Ausgleich auch wichtig ist.

Keine Nummer sein!

Magister Theologiae (Magister)

Im Theologiestudium hat jeder Student die Möglichkeit, seine Veranstaltungen frei zu einem flexiblen Stundenplan zusammenzustellen. Sehr schnell findet man in den beschaulichen Semesterzahlen Anschluss und trifft viele nette, hilfsbereite Menschen. Dank verhältnismäßig geringer SWS-Zahl hat man viel Zeit für soziales Leben.
Auch nach einem Semester kennt man bereits die Dozenten und umgekehrt. Als "Ersti" von einem Professor mit Namen begrüßt zu werden, ist sicherlich nicht der Normalfall. Die Veranstaltungen sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Geographie ist facettenreich

Geographie (B.Sc.)

In meinem Studium lernte ich zunächst die einzelnen Teilbereiche der Geographie kennen, physische und humangeographische . Reichliche Exkursionen lehrten mich nicht nur warum unsere Erde und so aussieht wie sie aussieht, sondern auch das empirische Arbeiten. Die Betreuung während meiner Studien Zeit von den Dozent war hervorragend, immer erreichbar und sehr persönlich aufgrund nicht allzuvieler Teilnehmer. Für meine Bachelorarbeit wurde mir sogar die Mitarbeit an einem Projekt mit dem Ausland ermöglicht.

So macht studieren Spaß

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Auf dem Campus und rund um die uni ist viel los.
die uni bietet viele möglichkeiten zu lernen und ist im allgemeinen auf einem sehr guten technischem stand.
Das essen in der Mensa ist lecker und meiner meinung nach günstig
proffesoren sind (bis jetzt) sehr nett!

In dieses Ranking fließen 1.839 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.597 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024