Perfekte Vorbereitung fürs (Labor-) Leben

Molecular Medicine (M.Sc.)

Insgesamt sind die Lehrveranstaltungen auf einem angemessen hohen Niveau. Gerade durch die sehr motivierten Dozenten, die kleine Gruppengröße (20 Leute) und die Auswahl aktueller, interessanter Themen machen die Vorlesungen Spaß. Hinzu kommen umfangreiche Laborpraktika, in denen man bereits selbstständig Probleme "erforscht". Zusammengefasst bereiten Vorlesungen und Praktika optimal auf Master-/ Doktorarbeit und das Leben als Wissenschaftler vor.
Die Organisation ist fantastisch, die Koordinatoren immer freundlich und hilfsbereit. Auch an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wundervolle Campus-Uni

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Vor meinem Studium in Göttingen war ich an zwei anderen Unis immatrikuliert. Dort hat es mir überhaupt nicht gefallen. Seit ich in Göttingen hat sich mein ganzes Leben zum Positiven gewendet. Der Campus hat so viel Charme, dass man dort auch gerne noch nach den Vorlesungen bleibt, um zu grillen und das ein oder andere Bierchen zu trinken. Die Stadt ist zudem sehr vielseitig und man entdeckt sogar nach Jahren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig sinnvoll!

Evangelische Religion (B.A.) Lehramt

Das Studium hat absolut nichts mit unserem späteren Beruf zu tun. Die Themen der Vorlesungen und Seminare sind absolut sinnlos für angehende LuL. Die Dozenten sind sehr alt und nicht offen für andere bzw. modernere Perspektiven. Die Räume sind maßlos überfüllt und selbst der Polylux gilt als technische Neuheit auf die man gut verzichten kann. Lieber stellen sich die Professoren/innen hin und lesen 90 min aus ihrem eigenen Buch vor....Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine bisherigen Erfahrungen im B.A. Sowi seit 2011

Sozialwissenschaften (B.A.)

Bisher lief eigentlich alles ganz gut mit dem Studium. Was ich durchaus schade finde, ist, dass die Lehrveranstaltungen, wie z.B. Statistik I und II nur jedes zweite Semester angeboten werden, obwohl dieses Modul großen Zulauf hat. Leider gibt es einige Dozenten, bei denen man nichts checkt und denen das scheinbar auch egal ist. Zudem ist es schwierig, sich in neue Fächer einzudenken, wenn man so interdisziplinär studiert - man macht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.840 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.597 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024