„Jetzt lerne ich nur noch, was mich interessiert“

Lehramt an Haupt- und Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

Als ich mit dem Studium „Lehramt an Haupt- und Realschulen“ im Oktober 2015 begonnen habe, habe ich immer gesagt: „ jetzt lerne ich nur noch Inhalte, die mich interessieren und die mir etwas für meinen späteren Beruf bringen!“
Diese Vorstellung wurde mir jedoch in den ersten Wochen direkt genommen, denn es wird hauptsächlich das gelehrt, was man gerade nicht in der Schule braucht. Bis auf Didaktikseminare und Praktikas, sowie die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Gut Erfahrung

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Es macht Spaß zu studieren, die Dozenten sind alle wirklich gut und man fühlt sich trotz der hohen Anzahl an Studenten gut aufgehoben. Es gibt einen sehr schönen offenen Campus und generell ist Gießen eine Studentenstadt, in der es einiges zu erleben gibt.

Tolle Studienzeit

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Gießen ist eine wirklich tolle Studentenstadt, die mich sehr überrascht hat. Das Campusleben ist voller Trubel und die Menschen sind sehr aufgeschlossen. Vor allem das Kunstinstitut hat große Veränderungen in den letzten Jahren gemacht und überzeugt durch freundliches Miteinander, gute Lehre und super ausgestattete Werkstätten.

Gute Uni - guter Studiengang

Lehramt an Haupt- und Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

Mit dem Studium habe ich schlechte, aber auch gute Erfahrungen gemacht. Es kommt immer darauf an, um welches Fach und welche Dozenten es sich handelt. Generell sollten die Studieninhalte mehr praxisbezogen sein, da viel Theorie gelehrt wird, die man in der Form und Komplexität im Unterricht leider nicht anwenden kann.

In dieses Ranking fließen 2.562 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.782 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.