Dozenten, die vom Fach kommen

Lehramt an Haupt- und Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

In den letzten Semestern hatte ich das ein oder andere Mal ein Seminar bei jemandem, der als Lehrer an einer Schule tätig ist. Aus diesen Seminaren konnte ich viel mehr mitnehmen als aus Seminaren, die von Professoren gehalten wurden. Die Person hat uns mit vielen Praxisbeispielen ausgestattet und uns so viel mit auf den eigenen Weg als Lehrer gegeben. Jemand der selbst als Lehrer an einer Schule tätig ist, der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angenehmer Studiengang

Lehramt an Haupt- und Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

An dieser Uni ist man sicherlich gut aufgehoben. Durch die Dozenten erhält man gute und hilfreiche Tipps um die Uni zu meistern. Was man an anderen Unis nicht hat, aber in Gießen, ist das gute Verhältnis, welches man zu den Dozenten hat. Was nicht so gut ist, ist das Erscheinungsbild der Uni.

Gutes Studium

Lehramt an Haupt- und Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

Es könnte mehr Praxisbezug und Realitätsnähe geben, jedoch ist dies ja auch für das Lehramtsstudium die Theoriephase, auf die jetzt noch die Praxisphase folgt. Die Modulplatzvergabe wird oft kritisiert, ich persönlich hatte damit jedoch nie Probleme. Während meines Studiums gab es viele Neuerungen, es wird laufend ab einer Verbesserung gearbeitet.

Ein zufälliger Jackpot

Musikpädagogik (B.A.)

Ich habe mich ohne viel Interesse an den Studiumsinhalte an der Uni Gießen für den Studiengang Musikpädagogik beworben. Ich dachte, "Musikpädagogik" als Studiengang wird schon vergleichbar sein und habe mich deshalb aufgrund der Lage in Deutschland für Gießen entschieden. Erst nachdem ich die ersten Semester an unserem Institut absolviert habe, merkte ich wie viel Glück ich mit dieser uninformierten Entscheidung hatte. Die Studienschwerpunkte Popmusik(analyse) und empirische Musikforschung bauten nicht nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.558 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.751 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.