Es geht nur langsam voran

Kunstgeschichte (B.A.)

Von der Universität an sich halte ich sehr viel und ich bin zufrieden mit den Rahmenbedingungen, wie Mensa; Raumverfügbarkeit o.Ä.. In meinem Hauptfach jedoch bin ich wenig zufrieden. Einerseits deswegen, weil nicht ausreichende Seminare für die Anzahl an Studenten zur Verfügung stehen und man deshalb nur sehr langsam in seinem Studium vorankommt, was bei der Unterstützung beispielsweise durch BAföG jedoch nicht berücksichtigt wird, so gerät man unter starken Zeitdruck, dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider viel zu wenig Seminarplätze

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Seminarangebote sind sehr interessant und vielfältig. Man hat viel Spielraum bei der Auswahl seiner Studieninhalte. Aber es gibt viel zu viele Studenten und zu wenige Seminarplätze! Man kann das Studium kaum in der Regelstudienzeit beenden, da man keinen Seminarplatz bekommt.
Durch das neue Gebäude ist die Ausstattung sehr modern, aber die Dozenten können oftmals nicht damit umgehen bzw. die Computer etc. funktionieren oft nicht richtig.
Der Eingang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbst der größte Hörsaal zu klein

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Zusammen mit über 650 Kommilitonen, die entweder Wiwi oder Wipäd studieren startete ich im Okt 2013 das Studium. Da das erste Semster der beiden Studiengänge identisch ist, begann immer ein Kampf um die Plätze. Im Laufe des Semsters wurde es besser. Doch da das 2. Semster gestartet ist und wir wieder bis auf ein Modul alles zusammen haben startete gestern erneut der Lampf um eine Sitzplatz.
Ganz besonders eng wurde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Massenabfertigung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Uni Frankfurt ist eine Massenuni, das merkt man an jeder Ecke. Nach außen sieht alles schnieke aus, vor allem im neuen Campus Westend. Neue Gebäude, moderne Architektur, viel Glas und sehr viel Technik (die Großteils nicht richtig funktioniert). Dafür ist sie total ab vom Schuss - schnell mal zwischen zwei Vorlesungen in die Stadt gehen, kann man vergessen. Dementsprechend verläuft sich das Abends auch nach Vorlesungsende; ein Studentenleben gemeinsam...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.012 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.903 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.