Sehr interessant!

Geowissenschaften (B.Sc.)

Dieses Studium ist eines der interessantesten, die es gibt. Die Lage der Uni ist perfekt für Geländeübungen. Die Organisation läuft einwandfrei, definitiv besser als in anderen Studiengängen. Außerdem sind die geowissenschaftlichen Dozenten sehr umgänglich und nett. Zwar ist es schwierig, das Studium in der Regelstudienzeit abzuschließen, aber damit muss man in den Naturwissenschaften rechnen. Ich kann es auf jeden Fall nur jedem empfehlen.

Das es noch eine lange Zeit in Anspruch nimmt

Religionswissenschaft (B.A.)

Auf jedenfall erlangt man eine übersicht im europäischen Kontext. Die Dozenten sind sehr motiviert, die Studenten ebenfalls. Mit der Zeit gewinnt das Studiumfach immer mehr an kompetenz. Aber leider ist die Struktur nicht übersichtlich sogar unverlässlich und Verwirrung auslösend. Es gibt ausreichend Plätze für die Kurse, Seminare und Vorlesungen. Man lernt auch vieles und wird auch herausgefordert
Aber die Zukunftsaussichten für die Absolventen sind nicht viel versprechend. In staatlicher Hinsicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aufwendig, aber es lohnt sich!

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist sehr zeitintensiv und verlangt einem sehr viel ab. Das liegt am hohen Anspruch der Dozenten. Dies ist aber gut, da man Mathematik nur lernt, wenn man sich mit der Materie auseinandersetzt in Übungen. Die Kompetenz meiner Dozenten war bisher immer sehr groß. Gleiches gilt für die Tutoren. Der Studienverlauf ist gut strukturiert, jedoch finde ich, dass es jetzt zu viele verschiedene fachwissenschaftliche Vorlesungen gibt seit dem die...Erfahrungsbericht weiterlesen

wenig Praxisbezug und totale Unterfinanzierung

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Eigentlich wollte ich ja soziale Arbeit studieren und die Goethe Uni war eigentlich auch nur Notlösung. So ähnlich geht es fast allen meiner Kommilitonen, die meisten hatten entweder etwas anderes geplant und wurden nicht genommen, nehmen Erziehungswissenschaften nur als Zwischenschritt für irgendwelche anderen Ziele, oder Ähnliches. Das ist vielleicht auch das einzige, wozu unser Studium gut ist, denn auf einen pädagogischen Beruf bereitet es kaum vor. Es gibt zwar gute...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.012 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.903 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.