Selbst der größte Hörsaal zu klein

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Zusammen mit über 650 Kommilitonen, die entweder Wiwi oder Wipäd studieren startete ich im Okt 2013 das Studium. Da das erste Semster der beiden Studiengänge identisch ist, begann immer ein Kampf um die Plätze. Im Laufe des Semsters wurde es besser. Doch da das 2. Semster gestartet ist und wir wieder bis auf ein Modul alles zusammen haben startete gestern erneut der Lampf um eine Sitzplatz.
Ganz besonders eng wurde es in den Statistikvorlesungen, zwar wurden 2 Gruppen für Vorlesungen angeboten, aber trotzdem waren wir ca 1200 Leute, die dieses Modul belegten. Denn jetzt hatte man nicht mehr im zweiten Semster Statistik, sonder ab sofort ab dem ersten. Als ob das nicht schon genug gewesen wäre kam erschwerd hinzu das die Erstsemster auch noch ein Doppeljahrgang, aus G8 und G9 war, und die Uni die Zahl der Studienplätze erhöht hat.
Bis auf die Enge im Hörsaal, ist die Uni Frankfurt eine super Uni, gute Dozenten, bis auf kleine Ausnahmen. Da die Uni super modern ist, sind naturlich auch die modernsten technischen Hilfsmittel vorhanden. Die Umstellung des Studienplans finde ich nicht so durchdacht, da man im ersten Semster nur 3 Module hat, und dann im 2. dafür 5. Für die, die nichts vorgeszogen haben und/oder durch ein Modul gefallen sind, ist das zweite Semster deutlich mehr. Ansonsten alles top.

• gute Studieninhalte, moderner Campus
  • Platzmangel

Jona , 04.03.2024 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)
Lila , 18.02.2024 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)
Eileen , 05.02.2024 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)
Felix , 01.11.2023 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)
Frohar , 11.08.2023 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)
Maria , 09.07.2023 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)
Lorenzo , 07.06.2023 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)
Leonardo , 24.02.2023 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)
Zakaria , 21.11.2022 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)
Lisa , 09.10.2022 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Über Julia

• Studienbeginn: 2013