Gutes Fach mit viel Anspruch!

Meteorologie (B.Sc.)

Wer Meteorologie an der Goethe-Uni in Frankfurt studieren möchte, muss sich im Klaren sein, dass die ersten drei Semester ein (mehr oder weniger) reines Physikstudium sind, mit Meteorologie im Nebenfach. Und genau diese Tatsache siebt aus einer Zahl von ca. 80 Studenten ca. 85% bis zum Ende des zweiten Semesters aus.
Sobald eine zemlich überschaubare Anzahl von ganzen 8-14 Studenten übrig bleibt, beginnen die spannenden Vorlesungen zu Themen wie "Physik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schönes Studium mit tollen Kommilitonen

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin vollkommen zufrieden mit meinem Studium! Natürlich ist es viel Arbeit, aber die Themen sind sehr interessant und die Mitstudenten und Profs sind aufgeschlossen und nett. Ich habe mich sofort wohlgefühlt und bin sehr froh, dass ich mich für dieses Studium entschieden habe.
Der Campus Westend ist schön gepflegt und die Auswahl an Mensen sehr groß. Die Bib ist gut ausgestattet und die Räume sind hell und perfekt ausgestattet.

Das Studium fordert mir viel Zeit und Kraft ab

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium der Rechtswissenschaften an der Goethe ist für mich eine wahre Bereicherung. Aufgrund des perfekten Ambientes und der sehr guten Bibliothek hat man tolle Möglichkeiten sich auf dem Campus wohl zu fühlen und gleichzeitig produktiv zu arbeiten. Ich bin unglaublich motiviert neues Wissen zu erlangen und bin überrascht, wie spannend das Studium ist.

Sehr viel Eigenarbeit

American Studies (B.A.)

Hausarbeiten stehen an oberster Stelle.
Die Kurse sind gut besucht, aber für jeden ist genügend Platz vorhanden.
Es wird auf jede Frage eingegangen, sodass man sich nicht ausgeschlossen fühlt und auch jeder etwas beitragen darf.
Es wird viel Arbeit erwartet.

In dieses Ranking fließen 3.013 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.903 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.