Start in das Studium ganz gut, stark nachgelassen

Japanologie (B.A.)

Naja am Anfang war ich noch echt total begeistert von der Japanologie und auch von dem Aufbau des Unterrichts auch wenn ich der Meinung war, dass man besser trennen sollte in Fortgeschrittenen und Anfänger. Ab dem 3ten Semester war es dann vorbei und ich habe nach und nach die Lust verloren, da es für mich zu schnell voran ging. Nicht meine Art des Lernens. Für mich selbst habe ich beschlossen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni vs. Schule

Soziologie (B.A.)

Der Studiengang ist interessant und sehr vielfältig. Es gibt viele Möglichkeiten, seine persönlichen Schwerpunkte zu setzten. Das gefällt mir sehr gut. Allerdings habe ich manchmal meine Probleme mit dem System des Studierens an sich. Die vielen Freiheiten die man hat sind gut, aber die Art wie in der Schule gelehrt wurde (in Klassenverbänden), fande ich besser bzw. erfolgreicher.

Immer wieder ein Ja

Medizin (Staatsexamen)

Dass Medizin ein schwieriges Fach ist, ist von Anfang an bekannt , oder sollte spätestens klar sein, wenn man das Studium aufnimmt. Und die Uni Frankfurt macht es einem ehrlich gesagt nicht leichter. Eine meist unkoordinierte Vorklinik wird gefolgt von einer noch weniger koordinierten Klinik. Aber trotz allem, wer eine Leidenschaft für das Fach hat, dem wird dies nichts ausmachen, ganz im Gegenteil denn man lernt sich selbst zu organisieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich habe entdeckt, wie interessant Medizin ist

Medizin (Staatsexamen)

Seit dem ersten Semester lerne ich immer mehr wie viel man für das Medizinstudium tun muss. Ich habe großes Interesse für die Fächer bis jetzt. Bei meinen Dozenten hatte ich bis jetzt nur positive Erfahrungen. Sie waren alle sehr engagiert. Auch meine Hiwis in meinen Kurses waren eine große Hilfe.

In dieses Ranking fließen 3.007 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.935 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.