Interessantes Studium, bei ausreichend Motivation

Biophysik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr spannend, da es alle Teilbereiche (Physik, Chemie, Biologie) mehr oder weniger tief anschneidet. In Frankfurt ist der Bachelorstudiengang sehr vollgestopft und lässt nur wenig Raum für Individualismus. Dafür sind die Module des Masterstudiengangs kaum festgelegt, sodass man sich hier frei entfalten kann.
Die Organisation hat sich auf jeden Fall schon gebessert, allerdings hat man noch immer teilweise das Gefühl, dass keiner für einen zuständig ist (offiziell...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alle Charaktere

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Einige Studenten sind nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht. Sehr fähige Proffesoren. Sehr unfreundliche Mitarbeiter in der Bibliothek. Teilweise zu wenige Bücher. Positiv viele Tutorienangebote. Sehr sehr schöner Campus Westend und super modern und sauber.

War eine Erfahrung wert

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Zeit während meins Studium hat mich viele positive aber auch negative Erfahrungen sammeln lassen. Negativ ist vor allem die Organisation zu bewerten zu viel Studierende zu wenig Seminare, zu wenig Rückmeldung zu viel Warterei. Jedoch sind auch postive Erfahrungen angelangt, zum einen natürlich die erworbenen Kenntnisse im Bereich des Studienfachs, der teilweise sehr freundlich Umgang untereinander, der super schöne Campus, das leckere Essen, die lieben Leute,...

Nein, ich weiß nicht was Du denkst!

Psychologie (B.Sc.)

Ich liebe die Psychologie und dass fachfremde häufig annehmen, ich müsste Therapeut werden oder könne Gedanken lesen! Die biologischen Grundlagen für unsere Wahrnehmung zu studieren macht super viel Spaß und jeder hat Spaß an optischen Illusionen, deshalb bin ich wirklich sehr zufrieden mit der Wahl, die ich getroffen habe.

In dieses Ranking fließen 3.013 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.903 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.