Anspruchsvolles, gutes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen mit Studienrichtung Maschinenbau oder Elektrotechnik (B.Sc.)

Die Organisation ist oft etwas konfus, jedoch muss man sagen, dass bei direkten Kontakt mit dem Prüfungsamt immer kompetente und freundliche Antworten kommen.
Eine große Herausforderung dieses Studium ist es, dass Wing an zwei Standorten stattfindet: Erlangen und Nürnberg. Zudem gibt es kein Semesterticket und keine direkte Verbindung zwischen der Techfak und der Wiso gibt. Somit ist das Pendeln aufwendig und kostspielig.
Die Vorlesungen sind sehr voll, jedoch wird von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend aber sehr anspruchsvoll.

Orientalistik (B.A.)

Wenn man diesen Studiengang studieren will braucht man viel Zeit und Ausdauer.
Es wird einem nicht leicht gemacht aber dafür hat man gute Chancen für die Zukunft vor allem da man es an unserer Uni mit einen Zweitfach kombiniert.
Die meisten Teile der Uni sind leider renovierungsbedürftig, aber unser Institut hält noch gut mit.

Schwer, aber super dank Kommilitonen und Co

International Production Engineering and Management (B.Sc.)

Uni ist Uni-klar, im Endeffekt arbeiten wir alle auf das Gleiche hin und natürlich sind wir alle für uns selber verantwortlich. Nun ist es trotzdem nett, wenn die Professoren und Dozenten dein Bestes am Herzen liegt. Bei Prof. Voigt und Prof. Kräutle und bestimmt auch anderen Professoren (die ich noch nicht kennen lernen durfte) ist dieses auch der Fall-super! Leider gibt es auch Lehrstühle, die sich rühmen, eine hohe Durchfallquote...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Komilitonen erleichtern das Studium sehr

Informatik (B.Sc.)

Die ersten Semester im Studium Informatik sind die schwersten. Mit Anfangs 170 Studenten sind jetzt nur noch die hälfte übrig.
Vor allem am Anfang ist Vorwissen in Java-Programmierung essentiell.
Wenn dies nicht gegeben ist, muss man seine Hobbys einstellen um dies nachzuholen.
Wenn die Module im erste Semester bestanden sind, sollte man das restliche Studium auch hinbekommen.
Übervolle Hörsäle habe ich bis jetzt noch nicht erlebt. Die meisten Dozenten greifen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.722 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.954 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.