War sehr unerwartet

Chemie- und Bioingenieurwesen (B.Sc.)

Das Blöde war, dass ich es hauptsächlich wegen Chemie und Bio gewählt habe. aber vor allem in den ersten Semestern macht man eigentlich nur Mathe und Physik. Wegen den Plätzen in den Seminaren braucht man sich kaum Sorgen zu machen. Am Anfang ist es zwar immer sehr voll, aber das legt sich dann auch bald wieder.

Ab dem 4. Semester geht's los

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Wenn man muss bis einschließlich des 3. Semesters Module belegen, die nichts mit dem Schwerpunkt zu tun haben..
Veranstaltungen besonderes Übungen sind zu überlaufen.
Pluspunkt: Viele Veranstaltung, freundliche/hilfsbereite Dozenten, sehr interessante Seminare.

Empfehlung für alle Medizinanwärter

Medizin (Staatsexamen)

Die Professoren und Dozenten im Medizinstudiengang an der FAU sind so gut wie alle akademisch spitze und lehren dazu ihren Stoff sehr praxisnah und interessant. Gut gefallen hat mir auch das allgemein große Engagement der Lehrkräfte und ihre Hilfsbereitschaft, so haben sie bei Fragen, Problemen oder Verbesserungsvorschlägen immer ein offenes Ohr und versuchen einem so gut es geht weiterzuhelfen. Die Dozenten halten sich ausnahmslos an die im Studienverlaufsplan festgelegten Veranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich habe mit dem Zahnmedizinstudium...

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich habe mit dem Zahnmedizin Studium in Erlangen sehr gute Erfahrungen gemacht. Da ich zuvor in der Uni Bremen ein Semester Biologie studiert hatte, hatte ich auch einen Vergleich. Die Lehrveranstaltungen sind gut organisiert und die Dozenten gut ansprechbar wenn es Probleme gibt und meistens bereit zu helfen. Bald steht mir das Physikum bevor und ich hoffe es geht so weiter.

In dieses Ranking fließen 2.700 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.975 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.