Schwer, aber super dank Kommilitonen und Co

International Production Engineering and Management (B.Sc.)

Uni ist Uni-klar, im Endeffekt arbeiten wir alle auf das Gleiche hin und natürlich sind wir alle für uns selber verantwortlich. Nun ist es trotzdem nett, wenn die Professoren und Dozenten dein Bestes am Herzen liegt. Bei Prof. Voigt und Prof. Kräutle und bestimmt auch anderen Professoren (die ich noch nicht kennen lernen durfte) ist dieses auch der Fall-super! Leider gibt es auch Lehrstühle, die sich rühmen, eine hohe Durchfallquote zu haben- aber das passiert, wenn man sich auf ein technisches Studium einlässt. Statt den Sommer über Energie zu tanken oder in Urlaub zu fahren, kann man ja auch einfach mal einen weiteren Monat lernen- machen wir ja so gerne. Aber da wir ja alle einander helfen, ist sowas alles garkein Problem hier. Ich habe eine super Zeit und auch wenn ich nicht in Urlaub komme, so bietet Erlangen viel und Konkurrenz ist hier definitiv fehl am Platz- hier wird helfen groß geschrieben!
Durch eine allseits bekannt Firma hier in Erlangen ist ist hier natürlich ein großes Technisches Zentrum- viele Studenten können schon während des Studiums eine Werkstudententätigkeit bei dieser bekommen und ihr haben wir es auch zu verdanken, dass die Maschinenbaufächer, wozu International Production Engineering and Management, kurz IP, auch gehört, hoch angesehen sind und die technische Fakultät vielleicht nicht besonders hübsch aussieht, aber funktionstüchtig und modern ausgestattet ist!
Allem im Allem gibt es hier und da etwas Abzüge ("Warum wird Messtechnik schon im 2. Semester angeboten?"), aber die stören nicht weiter und werden durch vieles, vieles Gute eh wieder wett gemacht.

2.2
Katrin , 30.01.2024 - International Production Engineering and Management (B.Sc.)
2.1
Dushanth , 20.12.2023 - International Production Engineering and Management (B.Sc.)
Fred , 06.11.2023 - International Production Engineering and Management (B.Sc.)
Elisabeth , 26.08.2023 - International Production Engineering and Management (B.Sc.)
Lukas , 06.02.2023 - International Production Engineering and Management (B.Sc.)
Sogand , 30.10.2022 - International Production Engineering and Management (B.Sc.)
Anuja , 04.10.2022 - International Production Engineering and Management (B.Sc.)
André , 01.02.2022 - International Production Engineering and Management (B.Sc.)
Leon , 07.12.2020 - International Production Engineering and Management (B.Sc.)
Pia , 24.11.2020 - International Production Engineering and Management (B.Sc.)

Über Johanna

• Studienbeginn: 2013