2.722 Bewertungen von Studierenden
Vielfältiger Studiengang mit Zukunft
Ich hab diesen Master gewählt, weil ich medizinische Inhalte spannend finde und gerade die Schnittstellen zwischen den verschiedenen Sektoren und Berufsgruppen verbessern möchte. MPM gibt einen guten Rundum-Überblick und geht auf Vieles auch sehr detailliert ein. Man kann dadurch sowohl mit Mediziner*innen sachverständig sprechen als auch mit IT-Berufen. Besonders gefallen hat mir der Blick über den Tellerrand auf internationale Systeme und der Vergleich dieser mit dem deutschen Gesundheitswesen - denn...Erfahrungsbericht weiterlesen
Einfaches Tool um VL-Folien herunterzuladen vorhanden (Stud-On) und sich für Prüfungen an/abzumelden (Campo).
Viel Praxisbezug
Die Professoren und Dozenten sind zumeist selbst lange im Marketing tätig gewesen und können deswegen. Gute praktische Einblicke geben.
Ein Schwerpunkt kann selbst nach Belieben gewählt werden und man kann sich damit gut in die eigene präferierte Richtung entwickeln.
Das Studium erwartet eine hohes Maß an Eigeninitiative auch unter den Semestern, dadurch bleibt man jedoch am Ball und lernt stetig.
Material der Vorlesungen werden immer online zur Verfügung gestellt.
Lehrveranstaltungen
Die Lehrveranstaltungen sind relativ entspannt, zumindest im ersten Semester. Es ist zwar viel Theorie, aber wenn man sich für das Fach und die Inhalte interessiert ist das nicht so schlimm. Die Dozenten sind alle super sympathisch und kompetent und man fühlt sich super aufgehoben.
Alles in allem ganz okay
Dozenten sind alle sehr gut und bemühen sich Studierende gut zu unterstützen.
Generell (für meinen Geschmack zu) wenig Anwendung im Feld, für eine Universität aber ganz okay.
Die Organisation wirkt manchmal etwas chaotisch.
Man hat zu relativ viel Literatur online Zugriff, falls nicht ist die Bib (und das Institut )leider in einem Vorort von Erlangen.