Übwerwiegend gut

International Business Studies (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr aufschlussreich, man lernt vieles im Bereich der Betriebswirtschaft was man später auf dem Arbeitsmarkt gut benutzen kann. Vor allem für Leute, welche später Führungspositionen einnehmen wollen, ist dieser Studiengang sehr gut.

Auch für privaten Gebrauch praktisch

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang Lehramt mit Hauptfach Englisch ist super. Man lernt vieles, was einem auch im privaten Leben viel weiterhelfen kann im Bezug auf Englisch. Die meisten Dozent*innen sind sehr nett, modern und technisch gut begabt. Grundsätzlich kann ich den Studiengang jedem empfehlen, der/die gern sozial aber auch mit Englisch zu tun hat.

Theorie meets Praxis

Chemical Engineering (Nachhaltige Chemische Technologien) (B.Sc.)

Anfangs ist der Studiengang sehr theoretisch und wirkt anfangs etwas realitätsfern. Aber sonald man in den Semstern fortschreitet wird es immer praxisnäher und man lernt das theoretische in der Praxis umzusetzen.
Der Studiengang ist in Summe die perfekte Kombi aus Theorie mit viel Chemie und Mathe, sowie die Überführung in die Praxis.

Genau das Studium, was ich mir vorgestellt habe

Computerlinguistik (B.A.)

Der Bachelor Computerlinguistik an der FAU Erlangen ist eine tolle Kombination von Geselligkeit, Spaß und Wissen. Der Studiengang ist super für diejenige wie ich, die Sprachen mag und sich an der Technologie/Informatik interessieren, die aber nicht zu sehr in die Informatik eintauchen wollen. Das Studium ist gut gebaut und man kann gut ohne bestimmtes Vorwissen durchkommen. Die Dozent*innen sind auch sehr freundlich und sind immer bereit, uns bei allen Fragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.723 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.954 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.