Studium erst angefangen

Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)

Auch wenn ich erst ganz am Anfang des Studiums stehe, kann ich sagen, dass man eine gute Einführung kriegt. Der Studienaufbau ist sinnvoll und sowohl die Theater- als auch die Medienwissenschaft kommen gleichermaßen hervor. Eine Schwerpunktsetzung (also entweder Theater oder Medien) ist im Bachelor allerdings nicht möglich.

Gute Vorbereitung

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Man wird in der Einführungswoche gut auf sein kommendes Studium vorbereitet. Außerdem erhält man E-Mails von den Dozenten wenn etwas ausfällt oder verlegt wird. Das hilft einem auch sehr durch dein Studienalltag. Es gibt viele Tutorien und Übungen die den Studenten sehr weiterhelfen.

Bisher trifft es größtenteils meine Erwartungen

Geographie: Kulturgeographie (B.A.)

Die wenigen Vorlesungen die ich bisher besucht habe waren größtenteils interessant, jedoch teilweise monoton von den Professoren gehalten. Jedoch hat zum Beispiel der Geländetag beim Basisseminar ein bisschen Abwechslung reingebracht. Das Rahmenprogramm mit Ersti Tagen und anderen Veranstaltungen gefällt mir bisher eigentlich sehr gut.

Interessantes Studium an der falschen Uni

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Der Studiengang Wirtschaftswissenschaften enthält viele interessante Module, die aber oft nicht interessant umgesetzt werden. Entweder veraltete Unterlagen, keine ordentliche Organisation oder auch ab und zu schlechte Dozenten nehmen den Geist aus dem Studium. Währenddessen ist die Fakultät seit Beginn meines Studiums eine Baustelle ohne Ende in Sicht.

In dieses Ranking fließen 2.676 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.905 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.